|   |  
 |   |   |   
   Nachrichten 
aus Schule und Hochschule Maharishi 
Schule auf den Titelseiten  Schulabgänger kleinerer Highschools auf 
dem Lande zeigen an der Universität häufiger gute Leistungen als die 
großer städtischer Schulen. Zu diesem Ergebnis kam eine Analyse des 
Des Moines Sunday Register in Iowa. Die Tageszeitung analysierte den jährlichen 
Bericht des Staats Iowa über die Prüfungsnoten der Erstsemester von 
drei staatlichen Universitäten in Relation zu der Schule, an der die Studenten 
ihren Abschluss erworben hatten. Die Maharishi Schule in Fairfield hält 
hier den 5. Platz aller Highschools von Iowa mit einem Notendurchschnitt von 3,32 
(beste Schule 3,38 und schlechteste Schule 1,80). The Register und andere Zeitungen 
veröffentlichten die Namen der Highschools, deren Absolventen im ersten Hochschuljahr 
im Gesamtdurchschnitt aller belegten Fächer die besten Zensuren erzielt hatten, 
auf ihren Titelseiten.  Anders als andere Top-Schulen in USA trifft die Maharishi-Schule 
keine Vorauswahl hinsichtlich Begabung oder Leistung bei den aufgenommen Schülern. Quelle: 
Des Moines Sunday Register, Iowa
  Bislang 
umfassendste Studie zu den Wirkungen der Transzendentalen Meditation bei Student März 
2008, Washington - An der American University in Washington, DC, läuft derzeit 
eine $1,2Millionen-Studie an 250 Studenten der American University und vier weiterer 
Universitäten. Diese randomisierte, kontrollierte Studie ist die umfassendste 
ihrer Art, die bislang durchgeführt wurde. (Siehe http://www.au-tm-study.org.) Das 
Projekt baut auf früheren Forschungsergebnissen auf, die die Auswirkungen 
der Ausübung der Transzendentalen Meditation (TM) auf das Gehirn, das Verhalten 
und die Gesundheit gezeigt haben. Bei allen Studenten wird der Blutdruck, das 
Gesundheitsverhalten (Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum), psychischer Stress, 
emotionale Intelligenz, praktische Intelligenz und Leistungen im Studium untersucht. 
Ein Sonderbereich der Studie ist die Untersuchung von Studenten mit Lernstörungen. Im 
Laufe der zweijährigen Studie erlernten etwa 250 Studenten die TM. Ihre Erfahrungen 
mit der Ausübung der Transzendentalen Meditation spiegeln die positiven Ergebnisse 
dieser Meditationsform, die von den bisherigen Forschungsstudien gezeigt wurden, 
wider.
  So 
schreibt Tricia Spurio, George Mason University: "In der Oberschule war ich 
von Ängsten gelähmt. Es wurde so schlimm, dass ich mein Haus nicht mehr 
verlassen wollte. Transzendentale Meditation hat mir geholfen, immer freier und 
freier von Stress und Ängsten zu werden. Ich bin jetzt so viel offener, verständnisvoller 
und kann mehr geben. Meine Beziehungen zu anderen sind reicher geworden, weil 
meine Beziehung zu mir selbst so viel tiefer und besser geworden ist. Mein Vertrauen 
ist gewachsen und ich kann mich besser konzentrieren. Die Zukunft erscheint mir 
jetzt viel strahlender." Weitere Berichte von 
Studenten
  Neuer indischer Lehrstuhl 
zur Erforschung des Bewusstseins an der Universität von Kalifornien  März 
2008, Los Angeles - Die Universität von Kalifornien in Los Angeles richtet 
den Dr. Mani Bhaumik Lehrstuhl zur Erforschung des Bewusstseins ein, 
um die Beziehung zwischen Geist und Universum zu erforschen, so berichtete Indiaedunews.net 
im Februar. Der neue Lehrstuhl ist nach dem 77jährigen Physiker und Miterfinder 
der LASIK-Augenoperation benannt, der den Lehrstuhl mit $1Million fördert. 
 Dr. Bhaumik stellte fest, dass Maharishi Mahesh Yogi, 
Begründer des Programms der Transzendentalen Meditation, der westlichen Welt 
gezeigt hat, wie Bewusstsein den Körper beeinflusst. Der 
Geist des Menschen und der Gottes ist ein einziges, sehr fein abgestimmtes Sendesystem. 
Mit diesem Lehrstuhl wird nun an zehn Universitäten t die Wirkung der Transzendentalen 
Meditation auf den Geist untersucht, sagte Dr. Bhaumik. Die 
Physik hat großes darin geleistet, die physische Realität des Universums 
genau zu beschreiben, aber sie hat kein Wissen über den Ursprung und die 
Natur ihres Bewusstseins. Der Lehrstuhl wird an diesem Thema arbeiten, wird 
Bhaumik zitiert. Weiter sagte er, dass Bewusstsein 
das Universum durchdringt. Im Hinduismus nennen wir das Bewusstsein Brahma, 
welches die Grundlage des Universums ist. In der Physik ist das so genannte magnetische 
Feld die Basis des Universums. Also sind Brahma und Physik zwei Seiten derselben 
Münze. Das Ziel meines Lehrstuhls ist es, Brahma mit der Physik zu verheiraten. Der 
in Indien geborene Wissenschaftler ist Erfinder und Multimillionär und hat 
den Mani Bhaumik Preis ins Leben gerufen für bahnbrechende Arbeiten auf dem 
Gebiet der Geist-Körper-Verbindung.  Schüler 
aus Fairfield, Iowa, gewinnen vier internationale Fotopreise und höchste 
Auszeichnung bei Pantomimenfestival Februar 2008, 
Fairfield, Iowa - Beim internationalen Fotowettbewerb der Photo Imaging Education 
Association, PIEA gewannen kürzlich vier Schüler der Maharishi Schule 
in Fairfield, Iowa, einen Preis. In der Kategorie für 
Schüler bis zur 9. Klassenstufe gingen zwei Preise, darunter ein zweiter 
Platz, und eine Ehrung und in der Kategorie für die 10. bis 12. Klassenstufe 
ein Preis an die Maharishi Schule, alle in der Sparte Einzelbild. PIEA 
ist eine weltweite Organisation, die Fotographielehrer bei der Ausbildung ihrer 
Schüler unterstützt und ihnen behilflich ist, die Fotos auszustellen. Am 
internationalen Wettbewerb 2008 nahmen über 1300 Teilnehmer mit mehr als 
6000 Fotos von 115 Schulen in neun Ländern teil. Die Gewinner kommen von 
Mittelschulen und Höheren Schulen in Australien, Kanada, Guatemala, Honduras, 
Indien, Südafrika, Großbritannien und den USA. David 
Boyle, Schüler der Oberstufe der Maharishi-Schule in Fairfield, Iowa, brachte 
im letzten Monat bei der Iowa High School Speech Association das Staatsbanner 
für Solopantomime des jährlichen Speech Festivals für ganz USA 
nach Hause.  Unter der Leitung von John und Elaine Speer und ihrem Team von 
Trainern nahmen 40 Studenten an dem jährlichen Wettbewerb der Iowa Speech 
Association für Oberschulen teil. Sie erhielten auf der staatlichen und auf 
der Bundesebene hervorragende Bewertungen. Neben Mr. Boyle wurde ein "TV-News"-Team 
ausgewählt, um ihren Beitrag auf dem Festival vorzuführen.   
Die preisgekrönte Darstellung von Mr. Boyle war sein erster Versuch in dieser 
Kunstsparte. Er wurde von Thomas Selleck angeleitet, der in Paris bei dem Lehrer 
von Marcel Marceau, Etienne Decroux, Pantomime studierte.  "David ist 
eine natürliche Begabung und hat die Technik, die ich ihn lehrte, sehr einfach 
aufgenommen", sagte Herr Selleck. "Er strahlt Energie und Begeisterung 
aus und ich bin nicht überrascht, dass er das Banner gewonnen hat." Hunderte 
von Schülern in Kanada erlernen Transzendentale Meditation  4. 
März 2008, Meru (Holland) - Dr. Paul Potter, Raja (Administrator) des Unbesiegbaren 
Kanada, berichtete gestern im Maharishi-Kanal, dass in diesem Jahr an Schulen 
in vier kanadischen Städten  Victoria und Vancouver (British Colombia), 
Ottawa (Ontario) und Big Cove (New Brunswick) Bewusstseinsbezogene Bildung eingeführt 
wird. In Victoria, so Dr. Potter, wurde eine Präsentation 
über Bewusstseinsbezogene Bildung vor 29 Pädagogen gehalten, die mit 
großer Begeisterung aufgenommen wurde. Die Schule will das Programm in Kürze 
beginnen. 26 Lehrer einer Schule in Vancouver haben bereits die Transzendentale 
Meditation erlernt und in den nächsten Monaten werden etwa 100 Schüler 
folgen, berichtete Raja Potter. In der kanadischen 
Hauptstadt Ottawa wird das Programm der Transzendentalen Meditation jetzt mit 
der finanziellen Unterstützung der David Lynch Stiftung an einer Schule mit 
mehr als 400 Schülern gestartet und in der vierten Stadt, Big Cove, ist der 
Start des Programms mit neun Lehrern und 60 Schülern für April vorgesehen, 
sagte Dr. Potter. Einen wesentlichen Beitrag zur Einführung 
der Bewusstseinsbezogenen Bildung an kanadischen Schulen hat Dr. Clarence Cormier 
geleistet, früher Bildungsminister der Provinz New Brunswick und jetzt Minister 
für Administration des Globalen Landes des Weltfriedens. Innovative 
Lehrtechniken für Bewusstseinsbezogene Bildung  2. 
Jan. 2008, MERU, Niederlande - Für leichteres Lernen   werden 
an der MERU, Niederlande, innovative  Lehrtechniken für Bewusstseinsbezogene 
Bildung entwickelt. Dr. Volker Schanbacher, Bildungsminister des Globalen Landes 
des Weltfriedens und internationaler Präsident der Maharishi University of 
World Peace, stellte kürzlich Videoanimationen und hoch auflösende Bildschirme 
vor, die an Unbesiegbarkeitsschulen und -hochschulen eingesetzt werden sollen, 
um alle Bereiche des Lernens sehr anschaulich und lebendig zu gestalten und den 
Lernenden einen leichten Zugang zu abstrakten Inhalten zu ermöglichen. In 
seinem Vortrag bezog Dr. Schanbacher sich auf seinen eigenen Arbeitsbereich, die 
Quantenphysik. Er demonstrierte, wie die Prinzipien der Quantenfeldtheorie und 
deren Beziehung zu Maharishis Vedischer Wissenschaft mit Hilfe farbenreicher Computergrafiken 
gelehrt werden können, die den Lernenden automatisch durch die verschiedenen 
Ebenen der physikalischen Realität führen von der angewandten klassischen 
Physik bis zu den fundamentalen Ebenen des Einheitlichen Feldes.  Seine Präsentation 
zeigte, wie sogar äußerst komplexe wissenschaftliche Formeln mühelos 
vom Studierenden erfasst werden können, zunächst in der kompaktesten 
Form und dann Schritt für Schritt durch Entfaltung der Formel in visuell-animierter 
Form.  Bewusstseinsbezogene Bildung, zuerst an der Maharishi University of 
Management, Iowa, eingesetzt, und jetzt von Schulen und Hochschulen überall 
auf der Welt übernommen, fördert die Fähigkeit der Lernenden, die 
fortschrittlichsten Theorien auf allen Wissensgebieten zu verstehen, indem sie 
Wissen und unmittelbare Erfahrung von deren Ausgangspunkt und Grundlage im Einheitlichen 
Feld reinen Bewusstseins aus zugänglich macht. Quelle und Copyright: Global 
Good News Service
 
  Lynchs Neujahrsbotschaft 
an Pädagogen und Eltern  1. 
Jan. 2008, Kalifornien - Eine bewegende Botschaft richtet David Lynch auf der 
Website der David Lynch Foundation an Pädagogen, Eltern und alle, die eine 
bessere Lebensqualität und Erziehung für ihre Kinder wünschen. Er 
beginnt mit den Worten des großen Pädagogen und Bewusstseinswissenschaftler 
Maharishi Mahesh Yogi, die die dringende Notwendigkeit besserer Bildung darstellen: 
 "In der heutigen Welt voller Angst und Unsicherheit sollte jedes Kind 
täglich eine Unterrichtsstunde in sich selbst nach innen eintauchen und das 
Feld der Stille - inneren Glücks - erfahren, dieses unerschöpfliche 
Reservoir von Energie und Intelligenz, das tief in uns allen liegt. Dies ist der 
Weg, um die kommende Generation zu retten."  "Dieses Eintauchen 
nach innen' mache ich seit über 30 Jahren durch Maharishis Transzendentale 
Meditation. Es hat mein Leben geändert. Ich bin nicht alleine, Millionen 
anderer Menschen jeden Alters, jeder Religion und mit den unterschiedlichsten 
Lebensstilen üben diese Technik aus und kommen in den Genuss des unglaublichen 
Nutzens", so Lynch. "Eines Tages, ich hoffe sehr bald, wird dies 
Eintauchen nach Innen' als Vorbereitung auf das Lernen und als Werkzeug, 
um das kreative Potential zu entwickeln, ein Standardbestandteil jedes Curriculums 
sein. Druck und Spannung in der heutigen Welt beeinträchtigen unsere Kinder 
gerade in dieser Zeit enorm. Es gibt hunderte Schulen mit tausenden von Schülern, 
die sich sehr wünschen, durch Bewusstseinsbezogene Bildung diesen Stress 
aufzulösen und das volle Potential jedes Schülers und Studenten zu entfalten. "Unsere 
Stiftung wurde gegründet, um zu gewährleisten, dass jedes Kind in Amerika, 
das Transzendentale Meditation lernen und ausüben möchte, dies tun kann. 
Das Programm der Transzendentalen Meditation ist das am umfassendsten erforschte 
und am häufigsten praktizierte Programm der Welt zur Entwicklung des vollen 
kreativen Potentials des Gehirns und Geistes; gleichzeitig reduziert es Stress 
und verbessert die Gesundheit und die schulischen Leistungen."  Vollständiger 
Text: http://www.davidlynchfoundation.org/message.html Quelle 
und Copyright: David Lynch Foundation, USA
 
 
 Yogisches 
Fliegen in Peru als Schulfach anerkannt 24. 
Dez. 2007, Puno, Peru - Die Regierung von Peru hat das Yogische Fliegen und die  
Wissenschaft der Kreativen Intelligenz (WKI) offiziell als Unterrichtsfach an 
öffentlichen Schulen anerkannt, nachdem drei Schulen in Peru - davon eine 
staatliche - dieses Programm letztes Jahr eingeführt und 1000 Schüler 
das Yogische Fliegen erlernt hatten, berichtete der Raja (Administrator des Globalen 
Landes des Weltfriedens) von Lateinamerika Dr. Louis Alvarez kürzlich im 
Maharishi-Kanal. Für die staatliche Schule war die Einwilligung des Schulministers 
für dieses Programm erforderlich. "Die Erlaubnis wurde nicht nur für 
diese eine Schule gegeben, sondern das Ministerium hat Yogisches Fliegen und WKI 
für jede Schule als Unterrichtsfach zugelassen. Somit sind die Ausübung 
des Yogischen Fliegens und das Fach WKI optionaler Bestandteil des Curriculums 
an staatlichen Schulen in Peru", sagte Dr. Alvarez. Die Schüler, 
so Dr. Alvarez, sind sehr dankbar für dieses Wissen. "Ein Schüler 
beschrieb seine Erfahrungen so: Wenn ich fliege, fühle ich mich nicht 
nur einfach glücklich - es ist mehr als glücklich sein, es ist völliges 
Stillsein und ewige Freude. Ich fühle eine unerschöpfliche Quelle unendlicher 
Energie. Wenn ich das Programm in der Schule mache, meditiere ich und fliege, 
das ist der schönste Teil des Schultages. Wir warten alle auf den Zeitpunkt, 
da wir das Programm machen können, und immer wieder darauf zurückzukommen, 
ist die wunderbarste Erfahrung.' Ein anderer Schüler sagte: Wir haben 
sehr großes Glück, dass unsere Schule für dies Programm ausgewählt 
wurde'", berichtete Dr. Alvarez. Quelle und Copyright: Global Good News 
Service  nach 
oben 
 
 Juni 
bis Dezember 2007 Ehrenmedaille für 
Universitätskanzler aus Venezuela
  Dez. 
2007 - MERU, Niederlande - Mit der goldenen Ehrenmedaille Maharaja Nader Raams, 
dem Ersten Regenten des Globalen Landes des Weltfriedens, wurde der Kanzler der 
größten privaten Universität in Venezuela Dr. Richard Tucker-Loero 
am Mittwoch durch den Weltkongress der Rajas (Administratoren) des Globalen Landes 
des Weltfriedens in Meru, Holland, ausgezeichnet. Dr. Tucker, der auch Präsident 
der Vereinigung der Universitätspräsidenten Lateinamerikas ist, führte 
auf allen 21 Campus seiner Universität "Iutirla" Bewusstseinsbezogene 
Bildung ein. 2000 Studenten erlernten bereits Transzendentale Meditation. Damit 
legte Tucker die Grundlage nicht nur für Frieden, Fortschritt und Wohlstand 
in Venezuela - für ein "unbesiegbares Venezuela" - sondern für 
ganz Lateinamerika und ermöglicht zugleich seinen Studenten die volle Entwicklung 
ihres geistigen Potentials für ein erfolgreiches, glückliches Leben. Nach 
seiner Ehrung sagte Dr. Tucker-Loero in seiner Dankesrede: "Ich übernehme 
diese Rolle nicht nur für meine Studenten sondern auch für die Stabilität 
meines Landes. Durch die Gruppe von 2000 Studenten, die TM und das Yogische Fliegen 
ausüben, ist mein Land, das gerade durch eine sehr delikate Wahlsituation 
ging, jetzt friedlich und still geblieben." Und weiter sagte Tucker: "In 
den letzten fünf Monaten war es unser Programm, diese 2000 Studenten auszubilden, 
nun ist es unsere Aufgabe, das Programm für alle Studenten verpflichtend 
zu machen." Er möchte alle seine Hochschulen als "Maharishi Universitäten" 
sehen und Maharishi Schulen und Hochschulen auch in anderen Ländern Lateinamerikas 
etablieren, erklärte er. Quelle: GlobalGoodNews.info Studie 
stellt Zusammenhang zwischen gesunden Verhaltensweisen und guten Schulzensuren 
fest Dez. 2007, Hamburg - Die jüngsten Autoren, die eine Publikation 
in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlicht haben, sind wohl 
die zwölfjährige Hannah und ihr zwei Jahre älterer Bruder Philipp 
aus Mannheim.  Hannah und Philipp haben das Ernährungs- und Bewegungsverhalten 
von Schülern untersucht und ihre Arbeit auf einem Kongress der Deutschen 
Diabetes-Gesellschaft in Hamburg vorgestellt, wo Middeke, Chefredakteur der "Deutschen 
Medizinischen Wochenschrift", ihnen angeboten hatte, die Arbeit in der Zeitschrift 
zu veröffentlichen. Einen "Kinderbonus" habe es nicht gegeben, 
betont der Chefredakteur. "Die Arbeit durchlief das übliche Gutachterverfahren." 729 
Fragebögen verteilten die Geschwister an ihre Mitschüler am Mannheimer 
Lessing-Gymnasium, um Daten zu Ernährung, Bewegung und Freizeitverhalten 
zu sammeln. Mit Unterstützung einer Statistikerin werteten die Geschwister 
die Fragebögen aus.  Eines der Ergebnisse ihrer Studie besagt: Wer sich 
gesund ernährt und viel Sport treibt, aber wenig Zeit vor dem Fernseher oder 
dem Computer verbringt, hat in der Schule zugleich bessere Noten.  Nun wollen 
die Schüler selber Geld auftreiben, um eine Cafeteria im Lessing-Gymnasium 
einzurichten, in der man für wenig Geld gesunde Mahlzeiten bekommt. Quelle: 
dpa Schulen in Europa und Nahost wollen 
Bewusstseinsbezogene Bildung nutzen
  NOv. 
2007, MERU, Niederlande - Die Fortsetzung seiner Welttour zur Präsentation 
Bewusstseinsbezogener Bildung führte Dr. Ashley Deans, Direktor der Maharishi 
Schule in Iowa, in sechs europäische Staaten und nach Nahost. Als Ergebnis 
seiner Vorträge in der Ukraine, Armenien, Bulgarien, Polen, Türkei, 
Israel, Schweiz sowie England, Wales und Schottland wollen Schulen in sieben dieser 
Länder Bewusstseinsbezogene Bildung einführen. Darin sieht Dr. Deans 
eine sehr reale Möglichkeit, dass diese Länder schon im nächsten 
Jahr durch die vermehrte Kohärenz im kollektiven Bewusstsein, die die Schüler 
durch Ausübung der Transzendentalen Meditation und des Yogischen Fliegens 
erzeugen, große wirtschaftliche und soziale Fortschritte machen und dauerhaften 
Frieden und wirkliche Souveränität - Unbesiegbarkeit - erlangen. Überall, 
so Deans, wurde das Wissen über die Möglichkeiten der Bewusstseinsbezogenen 
Bildung mit großer Begeisterung aufgenommen. 400 von 500 Zuhörern 
bei einem Vortrag in der Ukraine erklärten nach der Veranstaltung ihre Absicht, 
Transzendentale Meditation zu erlernen. Der nationale Radiosender von Armenien 
brachte eine halbstündige Sendung und in Bulgarien konnte Deans eine 15-minütige 
Präsentation im populärsten Vormittagsprogramm des Fernsehens geben. 
In der Türkei äußerte der Leiter eine Schule mit 6000 Schülern 
während der Präsentation seine Absicht Bewusstseinsbezogene Bildung 
an seiner Schule einzusetzen. Quelle: GlobalGoodNews.info
  Lateinamerika: 
Land für Land wird durch Gruppen Yogischer Flieger an Schulen und Universitäten 
unbesiegbar  Nov. 
2007, MERU, Niederlande - In diesen letzten Monaten des Jahres erlangt in Lateinamerika 
etwa jede Woche ein Land Unbesiegbarkeit, erklärte Dr. Luis Alvarez, Raja 
(Administrator) von Lateinamerika, kürzlich dem Global Good News Service.  
Nach Peru und Kolumbien (wir berichteten darüber) erlernte nun in Bolivien 
eine große Gruppe von Schülern - mehr als 500 - das Yogische Fliegen, 
in Chile befinden sich 500 Studenten und in Ecuador 120 Schüler in der letzten 
Phase der Ausbildung für die Fortgeschrittenen-Techniken der Transzendentalen 
Meditation und in Brasilien hat eine große Gruppe von Studenten ihre Ausbildung 
soeben begonnen.   "Die Schüler und Studenten berichten über 
Erfahrung tiefen Friedens und großer Freude während ihrer Meditationsausübung", 
so Dr. Alvarez, "sie sagen, dass sie die Stille berühren können 
und sie heben ab, als würden sie in den Himmel hoch gezogen. Diese Kinder 
von 14 bis 16 Jahren", so Dr. Alvarez weiter, "kommen sogar in ihrer 
Freizeit am Wochenende in die Schule, um an Seminaren über Meditation und 
Bewusstsein teilzunehmen, und die Eltern der Kinder möchten nun auch gerne 
das Yogische Fliegen erlernen."  "Für diese Kinder", sagte 
Dr. Alvarez zum Abschluss seines Berichts, "wird Unbesiegbarkeit sehr konkret. 
Es ist sehr einfach für sie - Erfahrung der Unendlichkeit in der Stille. 
Und jede Gruppe bringt weitere Gruppen hervor. So wird Leben in höchstem 
Glück Wirklichkeit. Dieses Ideal wird von diesen Kindern gelebt."  
Vor Ende des Jahres werden alle sechs Länder über ein genügend 
große Gruppe Yogischer Flieger verfügen, um eine Situation zu schaffen, 
in der es für jeden Bürger nichts als Fortschritt, Wohlstand und Positivität 
gibt und in der im Land keinerlei Negativität entstehen und auch keine Negativität 
von außen eindringen kann.  Zur Festigung der Unbesiegbarkeit und dauerhaften 
Errichtung der Globalen Administration durch das Naturgesetz in Lateinamerika 
wurde in Paraguay, Brasilien und Venezuela Land von paradiesischer Schönheit 
für Verwaltungshauptsitze mit idealem Vastu - Bauweise im Einklang mit dem 
Naturgesetz - erworben.
 Quelle 
und Copyright: Global Good News Service  
 Maharishi Schule in England: 
Spitzen-Schulleistungen und Siegerpreise   Oktober 
2007, Skelmersdale, Großbritannien - Besonders gute Leistungen im Vergleich 
zum Landesdurchschnitt erbrachten dieses Jahr wieder die Schüler der Maharishi 
Schule in Skelmersdale, Großbritannien. In 66 Prozent aller geprüften 
Fächer (2006 waren es 58 Prozent) erreichten sie die beste Note A (1) bzw. 
A*, dies ist dreimal höher als der Landesdurchschnitt von 19,5 Prozent. In 
beiden Jahren wurden die Schüler der Maharishi Schule in keinem Prüfungsfach 
schlechter als C (3) beurteilt.  In englischer Literatur war eine Schülerin 
der Schule unter den fünf besten von über 360.000 Prüfungsteilnehmern 
und erhielt dafür ein Gratulationsschreiben des Generaldirektors der Assessment 
and Qualification Alliance.  Seitdem 1990 die ersten Schüler der Maharishi 
Schule an den GCSE-Prüfungen (Mittlerer Schulabschluss) teilnahmen, haben 
89 Prozent in fünf Prüfungsfächern mit C oder besser abgeschlossen; 
der Landesdurchschnitt liegt bei 44,9 Prozent. Und 38,5 Prozent der geprüften 
Fächer wurden mit A oder A* bewertet; hier liegt der Landesdurchschnitt in 
demselben Zeitraum bei 13,8 Prozent.  Diese Ergebnisse sind umso bemerkenswerter 
als es an der Maharishi Schule keine Aufnahmebeschränkungen hinsichtlich 
der Schülerleistungen gibt wie an vielen Privatschulen Großbritanniens.  
Erfahrene Pädagogen wie der Schulinspektor Ihrer Majestät hat den hohen 
Standard der Maharishi Schule in jeder Hinsicht sehr positiv kommentiert, insbesondere 
die Qualität der Aufgaben, die die Lehrer den Schülern stellen, die 
Reife der Schüler und deren besondere sprachliche Ausdrucksfähigkeit 
und die hohen Maßstäbe der Schule, die eine solide Grundlage in den 
Erziehungs- und Lehrprinzipien der Schule haben.  Wie jedes Jahr ging auch 
dieses Jahr wieder ein Sieger für den Foyles Young Poets of the Year Award 
2007 aus der Maharishi Schule hervor - Emily Mercer war eine von 15 Siegern unter 
10.000 Teilnehmern. Im All Write Wettbewerb 2007 stellte die kleine Schule in 
Lancashire fünf Sieger.  
 Copyright: 
Maharishi School of the Age of Enlightenment, Skelmersdale, Großbritannien Schüler 
machen Kolumbien durch Yogisches Fliegen unbesiegbar   Okt. 
2007, MERU, Niederlande - Mit einer Anzahl von über 700 Yogischen Fliegern, 
die Kolumbien am 8. November - am Tag vor Dipawali, dem Vedischen Fest des Lichtes 
- erreichte, erlangte das Land (43 Mio. Einwohner) Unbesiegbarkeit.  Das Programm 
für die Unbesiegbarkeit Kolumbiens wurde bereits vor einem Jahr strukturiert, 
als Dr. Bevan Morris, Premierminister des Globalen Landes des Weltfriedens, und 
Dr. Benjamin Feldman, Minister für Finanzen und Planung des Globalen Landes 
des Weltfriedens, das Land bereisten und dort mit Vater Gabriel Mejilla, der eine 
Stiftung für die Rehabilitation Jugendlicher leitet, und einem Bürgermeister, 
der selber das Yogische Fliegen ausübt, zusammentrafen.  In drei Rehabilitationszentren 
und zwei Schulen erlernten fast 1400 Schüler die Transzendentale Meditation, 
700 davon auch das Yogische Fliegen. Durch die Gruppenausübung dieses Programms 
erzeugen die Schüler eine so starke Harmonie und Kohärenz, dass negative 
Trends in ihrem Land neutralisiert, positive gestärkt werden und jegliche 
Negativität von Kolumbien abgehalten wird - das Land unbesiegbar wird.  
Die Schüler finden die Praxis der TM und des Yogischen Fliegens sehr entspannend 
und leicht, berichten die Lehrer, sie nehmen lebhafter am Schulgeschehen teil, 
wobei die Schulatmosphäre gleichzeitig ruhiger und harmonischer geworden 
ist. Der Schulleiter stellt fest: "Das TM-Programm ist der einzige Weg, mit 
leichter Hand und ohne Stress mit den Kindern umzugehen."  
Quelle und Copyright: Global Good News Service  
 Europaweiter 
Start für neue Unbesiegbarkeits-Universitäten 5. 
November 2007 - In vielen Ländern Europas wurden im Oktober der Öffentlichkeit 
Pläne für eine Unbesiegbarkeits-Universität vorgestellt und mit 
Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft der Einsatz Bewusstseinsbezogener 
Bildung erörtert: in Israel, Irland, Großbritannien (wir berichteten 
darüber) sowie in Italien, Belgien, Frankreich und Dänemark. Es ist 
vorgesehen, dass diese Universitäten, die jedem Studenten allumfassendes 
Wissen - vollständige Erleuchtung - bringen sollen und dem Land Unbesiegbarkeit, 
am 12. Januar 2008 den Lehrbetrieb aufnehmen.  Belgien  
In Brüssel legte David Lynch in Anwesenheit des Rajas (Administrators) von 
Belgien Dr. Lucien Mansour, Ministern des Globalen Landes des Weltfriedens und 
weiteren Rajas während einer feierlichen Zeremonie am 28. Oktober den Grundstein 
für die "Unbesiegbare Belgien Universität".
 Frankreich  
Ende Oktober diskutierte David Lynch in Frankreich im Hotel Bristol, Paris, mit 
den Leitern indischer Organisationen in Frankreich Pläne für eine "Unbesiegbare 
Frankreich Universität" und inspirierte die Anwesenden zur Zusammenarbeit, 
um eine Gruppe von 1000 Vedischen Pandits in Frankreich aufzubauen, die durch 
ihre traditionellen Rezitationen des Veda die Kohärenz und Positivität 
im kollektiven Bewusstsein des Landes verstärken sollen. Eine der französischen 
Gäste fragte: "Ehrlich gesagt, Dr. Lynch, ist das nicht ein Traum?" 
Worauf ein anderer spontan erwiderte: "Ja, meine Dame, wir müssen mit 
dem Traum beginnen, aber wir machen sehr konkrete Wirklichkeit daraus!"  
Noch an demselben Abend wurde eine Kommission gebildet und Termine für weitere 
Treffen festgelegt, damit Frankreich in naher Zukunft Vedische Pandits aufnehmen 
und sich zu Unbesiegbarkeit erheben kann.  Dänemark  
Nach einem Bankett im Friedenspalast Kopenhagen, zu dem der Gastgeber Raja von 
Dänemark Dr. Bjarne Landsfeld eingeladen hatte, traf sich eine Gruppe von 
50 Personen zu einer Feier auf dem für den Bau der "Unbesiegbaren Dänemark 
Universität" vorgesehenen Grundstück, wobei die Flagge der Unbesiegbarkeit 
gehisst wurde und Männer in traditionellen Wikingerkostümen Bronzezeit-Hörner 
bliesen. In der Gegenwart von Ministern und Rajas des Globalen Landes des Weltfriedens, 
geladenen Gästen, Wissenschaftlern, Yogischen Fliegern und Vertretern der 
Presse stellte Dr. Bevan Morris, Premierminister des Globalen Landes des Weltfriedens 
und Präsident der Maharishi University of Management, Fairfield, Iowa, die 
Wichtigkeit Bewusstseinsbezogener Bildung für die Heranwachsenden und die 
Nation heraus und Dr. Hagelin, Minister für Wissenschaft und Technologie 
des Globalen Landes des Weltfriedens und Präsident der American Central University 
in Kansas, die hohe Ebene von Führungsqualitäten, die an dieser Hochschule 
entwickelt werden. Dr. Alarik Arenander, Direktor des Brain Research Institute 
an der Maharishi University of Management, Fairfield, Iowa, gab eine eindrucksvolle 
Live-Demonstration, die zeigte, wie eine Zunahme der Gehirnwellenkohärenz 
unmittelbar in dem Moment eintritt, in dem ein Ausübender der Transzendentalen 
Meditation mit der Meditation beginnt.  Die Feier schloss mit der Verabschiedung 
einer Resolution zur Gründung der "Unbesiegbares Dänemark Universität".
 Quelle 
und Copyright: Global Good News Service      25. 
Oktober 2007, Puno (Peru) - Am Montag erlangte Peru Unbesiegbarkeit, da 500 
Schüler und Studenten ihre letzte Unterweisung des TM-Fortgeschrittenen-Programms, 
die Technik des Yogischen Fliegens, erhielten. Diese Schülerinnen und 
Schüler in Puno hoch in den Anden am Ostufer des Titikakasees in Peru zeichnen 
sich nicht nur dadurch aus, dass sie am höchst gelegenen See der Welt leben 
und eine der am höchsten gelegenen Schulen (3800 m) besuchen, sondern sie 
genießen auch den Vorzug, sich jetzt durch die Technik des Yogischen Fliegens 
noch höher zu erheben.  An drei Schulen und einer Hochschule von Puno 
gibt es nun insgesamt mehr als 700 Yogische Flieger - 150 werden in Kürze 
dazu kommen -, die gemeinsam in einer Halle täglich zweimal das Programm 
des Yogischen Fliegens ausüben. Dies ist die Grundlage für die Unbesiegbarkeit 
Perus - dauerhaften Frieden, größtmöglichen Wohlstand und wahre 
Souveränität.  Als Maharishi Mahesh Yogi, Gründer des Globalen 
Landes des Weltfriedens, von diesem bedeutenden Schritt für Peru hörte, 
sagte er, dass "die Siegesfanfare der Unbesiegbarkeit vom höchsten Gipfel 
der Welt am ,Tag des Sieges' ein Sieg für die ganze Menschheit ist." 
"Dies ist der Segen von Vijaya Dashami, dem Tag des Sieges", so Dr. 
Jose Luis Alvarez, Raja (Administrator) des Globalen Landes des Weltfriedens für 
Lateinamerika, der im Maharishi-Kanal über dieses Ereignis berichtete.  
Quelle und Copyright Global Good News Service.
  Junger 
Wissenschaftler der Maharishi School of the Age of Enlightenment in USA gewinnt 
ersten Preis auf Wissenschaftsmesse  24. Oktober 2007, Fairfield, Iowa 
- Dreizehn Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Maharishi School 
of the Age of Enlightenment in Fairfield, Iowa, sind bei ihrer Teilnahme an der 
diesjährigen Ostiowa Wissenschafts- und Technikmesse mit insgesamt 23 Preisen 
ausgezeichnet worden. Zwei dieser Teilnehmer hatten sich für die anspruchsvollere 
Wissenschaftsmesse auf staatlicher Ebene qualifiziert, von der beide je drei Auszeichnungen 
mit nach Hause brachten.  Die höchsten Auszeichnungen erhielt Raph Burne, 
der seinen Ärger über die schlechte Schallisolierung von Wänden 
in eine Untersuchung der schalldämpfenden Eigenschaften von sechs Materialien 
kanalisierte. Mit dieser Untersuchung bekam er den ersten Preis der Iowa Wissenschafts- 
und Technikmesse in seiner Altersklasse, der mit 1000 $ dotiert ist.  
Quelle: Maharishi 
School of the Age of Enlightenment, Fairfield, Iowa
  David 
Lynch spricht in Israel mit Staatspräsident Peres über Bewusstseinsbezogene 
Bildung  20. Oktober 2007 - Auf einer fünftägigen Reise durch 
Israel Mitte Oktober traf David Lynch mit Präsident Shimon Peres und zahlreichen 
führenden Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft zusammen, 
um über die Notwendigkeit Bewusstseinsbezogener Bildung und friedensschaffender 
Technologien für die Unbesiegbarkeit Israels zu sprechen.  In seinem Treffen 
mit Peres erklärte Lynch die wissenschaftliche Grundlage der Unbesiegbarkeit 
durch kohärenz-erzeugende Gruppen, die die Transzendentale Meditation und 
das Yogische Fliegen ausüben. Dr. Lynch erläuterte, dass diese Gruppen 
durch ihre gemeinsame Praxis die machtvollste und grundlegendste Ebene des Naturgesetzes, 
das Einheitliche Feld, beleben und so die nährenden und harmonisierenden 
Eigenschaften des Einheitlichen Feldes in alle Bereiche des nationalen Lebens 
bringen. Peres und Lynch erörterten die Möglichkeiten des Aufbaus solcher 
Gruppen in Israel und Präsident Peres, der für seine Bemühungen 
um Frieden in Nahost 1966 den Friedensnobelpreis erhielt, brachte seine Wertschätzung 
für Lynchs Engagement für Weltfrieden und Unbesiegbarkeit jeder Nation 
zum Ausdruck.  Am dritten Tag seines Besuches in Israel traf Lynch mit dem 
Bürgermeister von Haifa zusammen, mit dem er ein Pilotprojekt für Bewusstseinsbezogene 
Bildung an einer der größten Schulen Israels diskutierte, um Intelligenz, 
Kreativität und Leistungen der Schüler zu verbessern und gleichzeitig 
das Land zu Unbesiegbarkeit zu erheben.  Zum Abschluss seiner Reise sprach 
Lynch in Tel Aviv mit einflussreichen Persönlichkeiten der Wirtschaft und 
inspirierte sie, Bewusstseinsbezogene Bildung in Israel zu fördern.  Quelle 
und Copyright: Global Good News
  26. 
Oktober 2007, Edinburgh - Der legendäre schottische Liedermacher und Poet 
Donovan verkündete heute Pläne für eine neue Universität in 
Schottland, die 'Unbesiegbare Donovan Universität', um allumfassendes 
Wissen anzubieten, jeden Kursteilnehmer zu Erleuchtung anzuheben und Unbesiegbarkeit 
im nationalen Bewusstsein hervorzubringen.   Donovan kündigte dies während 
einer Pressekonferenz im Scotsman-Hotel, Edinburgh, an. Er wurde vom Kult-Filmemacher 
David Lynch, dem welt-berühmten Quantenphysiker Dr. John Hagelin und dem 
bedeutenden Pädagogen Dr. Bevan Morris begleitet.  Donovan sagte, dass 
die neue "Unbesiegbare Donovan Universität" ein "unbesiegbares 
Schottland hervorbringt - ein wohlhabendes, gesundes, problemfreies Schottland, 
mit einer nährenden Rolle in der Völkerfamilie, das allen Inspiration 
und Freundschaft anbietet und dauerhaften Weltfrieden fördert."   
Für den Campus der Universität werden Grundstücke in Edinburgh 
Waterfront und im Südwesten von Glasgow in Erwägung gezogen.   Der 
Besuch von Donovan und David Lynch in Schottland ist Teil ihrer gegenwärtigen 
Tour durch Großbritannien und Irland vom 20. bis 27. Oktober, um das Programm 
der Transzendentalen Meditation in Schulen einzuführen und die Arbeit der 
David Lynch Stiftung für Bewusstseinsbezogene Bildung und Weltrieden bekannt 
zu machen. Die Tour hat eine beispiellose Welle des Interesses an der Transzendentalen 
Meditation in Großbritannien und Irland geweckt.  Quelle 
und Copyright Global Good News Service.  
 15. 
Oktober 2005, Santiago de Chile - Der Vizekanzler einer großen Universität 
in Santiago begann letztes Jahr Bewusstseinsbezogene Bildung an seiner Universität 
anzubieten und führt das Programm jetzt auch in der Sekundarstufe einer der 
Universität angeschlossenen Oberschule ein. Etwa 1000 Studenten und 500 
Schüler in der chilenischen Hauptstadt erlernten seitdem die Transzendentale 
Meditation. Noch in diesem Jahr werden die 500 Schüler das TM-Sidhi-Programm 
mit dem Yogischen Fliegen erlernen und dann zusammen mit der Universität 
die für nationale Unbesiegbarkeit erforderliche Anzahl von 400 Yogischen 
Fliegern überschreiten. Dies berichtete gestern im Maharishi Kanal Dr. Jose 
Luis Alvarez, Raja (Administrator des Globalen Landes des Weltfriedens) von Lateinamerika.  
Der Erfolg des Programms der Bewusstseinsbezogenen Bildung wird nun auf zwei Ebenen 
sichtbar: die Entwicklung des vollständigen Gehirnpotentials der Schüler 
und Studenten und die Erzeugung von Kohärenz und Schaffung von Unbesiegbarkeit 
in der Umgebung, sagte Dr. Alvarez.  Die hervorragenden Erfahrungen der Universität 
führten dazu, dass auch in Arica, ganz im Norden des Landes, Bewusstseinsbezogene 
Bildung an einer Universität und einer Schule eingesetzt werden und eine 
Bürgermeisterin im Zentrum des Landes das Programm für die Schulen ihrer 
Stadt nutzen möchte; die ersten Schritte zur Umsetzung für 1000 Schülerinnen 
und Schüler hat sie bereits in die Wege geleitet.  Dr. Alvarez sagte, 
dass diese Projekte in den Medien und in der allgemeinen Öffentlichkeit auf 
große Wertschätzung treffen. Die Universitäten sind friedlicher 
geworden und es zeigt sich ein frischer Wind mit mehr Erfolg und Fortschritt im 
Lehrbetrieb und in ganz Chile sind in Politik und Wirtschaft mehr und mehr positive 
Ereignisse zu beobachten, so Alvarez.  Quelle und Copyright Global Good 
News Service.   4. 
Oktober 2007, Genf - Am gestrigen Mittwoch fand im Maharishi Institut Genf 
in Gegenwart des Botschafters des Königreichs Kambodscha bei den Vereinten 
Nationen S.E. Chheang Vun eine Präsentation über die Maharishi Vedische 
Universität (MVU) Kambodscha statt.   Die 
Maharishi Vedische Universität in Kambodscha mit 1500 Studenten und drei 
Campus ist die einzige ländliche Universität des Landes, die abseits 
von Pnomh Penh liegt. Sie bietet ein 4-jähriges Studium zum BS für Landwirtschaft 
mit Schwerpunkten in Agrarwissenschaft, ländlicher Entwicklung und Umweltmanagement 
sowie einen BM in Management. Die Universität wurde 1990 mit Unterstützung 
der kambodschanischen Regierung gegründet.  Seine Exzellenz, der in Begleitung 
von drei Mitgliedern seiner Botschaft gekommen war, würdigte nach dem Vortrag 
die Universität, die das Programm der Bewusstseinsbezogenen Bildung begründet 
von Maharishi Mahesh Yogi implementiert hat. Vun hatte der MVU bereits selber 
einen Besuch abgestattet und sie unterstützt. "Ich danke Ihnen sehr", 
sagte der Botschafter, "Kambodscha braucht wirklich Ihre Hilfe." Und 
er fügte hinzu: "Meditation ist äußerst wichtig."  
Quelle: Maharishi Insitut Genf 
   Schulen setzen zeitgemäß 
auf Technologie im Unterricht   Am 4. Oktober berichtete der Killeen Daily 
Herald: Schulen in den USA sind voll im Trend des "New Age" mit einer 
Kombination neuer und traditioneller Wege im Unterricht. Die Zunahme hochmoderner 
technischer Ausrüstung in US-Schulen geht einher mit der Jahrtausende alten 
Praxis von Meditation, die den Lernenden hilft, sich besser zu konzentrieren und 
mit Stress umzugehen.  Während die Schulen versuchen mit der neuesten 
Kommunikationstechnologie Schritt zu halten, die Schulcomputer ständig auf 
den neuesten Stand zu bringen und neue Regeln für den Umgang mit Handys einführen, 
werden gleichzeitig Methoden eingesetzt, um Schülerinnen und Schüler 
zu unterstützen, ihre Persönlichkeit voll zu entwickeln - so der Bericht.  
Der Artikel stellt fest, dass "eine Studie über die emotionale Entwicklung 
von Schülern der Sekundarstufe I, die von der Universität Michigan durchgeführt 
wurde, zu dem Schluss kam, dass Schüler, die Transzendentale Meditation ausüben, 
bei drei Messgrößen signifikant besser abgeschnitten haben: positive 
Effektivität, Selbstwertgefühl und emotionale Kompetenz."  Quelle 
und Copyright: Killeen Daily Herald, 4. Oktober 2007   3. 
Oktober 2007, Maine - Kürzlich erlernten im Staat Maine, USA, im Rahmen 
eines neuen Projekts der Bewusstseinsbezogenen Bildung an einer Schule für 
eingeborene Amerikaner 20 Lehrkräfte Transzendentale Meditation. Sie 
berichteten über außerordentlich reiche und tiefe Erfahrungen während 
der Praxis und des Alltags: Glücksgefühl während des Tages, "Zeugesein" 
(Gewahrsein) ihres Nachtschlafs und ein Gefühl, durch die Aktivitäten 
des Tages getragen zu werden.  In Kürze werden alle Schülerinnen 
und Schüler dieser Schule Transzendentale Meditation erlernt haben.  Quelle 
und Copyright Global Good News Service.   1. 
Oktober 2007, San Franzisko - Dem Direktor einer staatlichen High-School in 
San Franzisko, Kalifornien, wurde der angesehene Titel des "Schuldirektors 
des Jahres" verliehen. Diese Auszeichnung wurde ihm aufgrund eines Wettbewerbs, 
an dem 30.000 Schulleiter aus ganz USA teilnahmen, zugesprochen. Der Gewinner 
des Wettbewerbs führt seinen Erfolg auf die Tatsache zurück, dass seine 
Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium täglich gemeinsam 
Transzendentale Meditation in der Schule ausüben.   Der vielfältige 
Nutzen des Programms der Transzendentalen Meditation für Schüler und 
Studenten ist durch umfangreiche Forschungsarbeiten dokumentiert.   Siehe: 
http://maharishi-programmes.globalgoodnews.com/vedic-education/research.html  
Quelle und Copyright Global Good 
News Service.    
Juni 2007, Fairfield, Iowa - Das Team der Maharishi 
Schule in Fairfield, USA, hat im diesjährigen Wettbewerb Destination Imagination 
den ersten Platz auf internationaler Ebene gewonnen. Das Jungenteam erhielt 
zusätzlich den hoch angesehenen Renaissance Award, ein Preis, der nur selten 
verliehen wird, als Anerkennung für außergewöhnliche Kreativität. 
  In den letzten zehn Jahren haben Schülerinnen und Schüler der Maharishi 
Schule in Iowa in internationalen, Bundes- und Landeswettbewerben mehr als 100 
Preise und Titel gewonnen in so unterschiedlichen Gebieten wie Naturwissenschaften, 
Theater, Rechtschreibung, Photographie, Mathematik und Sport. Obwohl es bei der 
Aufnahme der Schüler keinerlei Auslese nach Leistungen gibt, belegt die Maharishi 
Schule bei den staatlichen Standardüberprüfungen jedes Jahr für 
den 10. bis 12. Jahrgang die besten Positionen in allen Fächern. Sie gehört 
zu den 1 Prozent besten Schulen in den Vereinigten Staaten.  Quelle 
und Copyright: Maharishi School of the Age of Enlightenment, Fairfield, Iowa, 
   
 nach 
oben  
   |   |